Unsere Berufsträger:innen bei SIGNOS

Tim Meyer
Tim MeyerWirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Public Accountant (NY INACT)
Tim Meyer, geboren 1987, ist seit Mai 2020 Partner bei SIGNOS. Zuvor war er zehn Jahre lang in der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung einer Big-4-Gesellschaft sowie in einer mittelständischen Sozietät in Hamburg tätig. Herr Meyer verfügt neben den deutschen Qualifikationen (WP/StB) auch über eine US-amerikanische Zulassung als Certified Public Accountant, welche er im Rahmen eines mehrjährigen Aufenthalts als Expatriate in New York-City erwarb.

Mehr Informationen>>

Dr. Sebastian Brauer
Dr. Sebastian BrauerWirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Information Systems Auditor, Lead Auditor ISO 27001, Partner
Dr. Sebastian Brauer verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Beratung und Prüfung von Kreditinstituten sowie mit diesen verbundenen Softwareunternehmen über ein ausgeprägtes Verständnis der Anforderungen an die IT-Sicherheit in einem hoch regulierten Umfeld. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prüfung im Zusammenhang mit der Informationssicherheit, insbesondere im Aufsichtsrecht nach MaRisk, BAIT und DORA, sowie der Prüfung von Internen Kontrollsystemen und IT-Verfahren.

Mehr Informationen>>

Rosemarie Gergen
Rosemarie GergenWirtschaftsprüferin, Partnerin bis 31.12.2023, Seitdem in of counsel-Funktion
Rosemarie Gergen ist Mitbegründerin der bereits seit 1989 bestehenden Sozietät Singhofen & Gergen in Flensburg. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt neben der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen in der interdisziplinären Beratung von Unternehmen, insbesondere bei Unternehmensumstrukturierungen, Zusammenschlüssen, Due Diligence Prüfungen, Rechtsformgestaltungen, Restrukturierungen und Insolvenzplanverfahren.

Mehr Informationen>>

Persönliche und kompetente Beratung – da dürfen Sie uns beim Wort nehmen.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, langfristige Ansprechpartner:innen zu haben, die/der hochkompetent, mit den jeweils individuellen Themen vertraut und darüber hinaus möglichst regelmäßig verfügbar ist. Nur so kommt man effektiv zu den besten Lösungen. Bei uns wird deshalb jede/r einzelne Mandant:in von einem der zwei Partner betreut – darauf geben wir Ihnen unser Wort.